Abwechslungsreiches Ferienprogramm im Haus zur Wildnis

Pressemitteilung Nr. 020/09

Datum: 19.02.2009

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm an Entdeckungsreisen, Veranstaltungen und Filmen wird in den Faschingsferien für Groß und Klein geboten!

Samstag, 21.02:

Aus dem Archiv des Internationalen Natur- und Tierfilmfestivals „NaturVision“ wird der Film „Borneo`s Pygmy Elephants“ von Joe Kennedy in der englischen Originalfassung gezeigt. Beginn ist um 14.30 Uhr

Rosenmontag, 23.02:

Im Erlebnisraum dürfen ab 13.00 Uhr Kinder ab vier Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bitte für Verbrauchsmaterialien einen Unkostenbeitrag von 1,- € mitbringen.

Faschingsdienstag, 24.02.:

Unsere Kinder-Waldführer laden wieder Kids von sieben bis zwölf Jahren zu einer Zeitreise durch das Tier- Freigelände und das Haus zur Wildnis ein. Anmeldungen sind bis Rosenmontag 17.00 Uhr unter 0700 00776655 möglich. Die Entdeckungsreise beginnt um 11.00 Uhr am Parkplatz in Ludwigsthal und dauert ca. drei Stunden. Vergesst nicht, eine kleine Brotzeit mitzunehmen!

Mittwoch, 25.02.:

Für Kinder von sechs bis elf Jahren steht eine Entdeckungsreise in den verschneiten Winterwald auf dem Programm. Kommt mit auf Spurensuche und lasst euch in Zauberwelten entführen. Wetterfeste und geländetaugliche Kleidung ist Voraussetzung. Die Entdeckungsreise beginnt um 13.30 Uhr und dauert bis 16.00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Haus zur Wildnis in Ludwigsthal. Anmeldung bitte unter 0700 00776655.

Donnerstag, 26.02.:

Unsere Kinder-Waldführer laden wieder Kids von sieben bis zwölf Jahren zu einer Zeitreise durch das Tier- Freigelände und das Haus zur Wildnis ein. Anmeldungen sind bis Mittwoch 17.00 Uhr unter 0700 00776655 möglich. Die Entdeckungsreise beginnt um 11.00 Uhr am Parkplatz in Ludwigsthal und dauert ca. drei Stunden. Vergesst nicht, eine kleine Brotzeit mitzunehmen!

Freitag, 27.02.:

Aus dem Archiv des Internationalen Natur- und Tierfilmfestivals „NaturVision“ wird der Film „Auf der Spur der Küstenwölfe“ von Richard Matthews gezeigt. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Samstag, 28.02.:

Sonntag, 01.03.:

Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben