Frühlingsfest im Haus zur Wildnis

Kulinarische Schmankerl, Musik, Bastelspaß und Honigbienen in 3D

Pressemitteilung Nr. 34/2018

Datum: 16.04.2018

Der Start in den Frühling wird am Sonntag, 22. April, im Haus zur Wildnis gefeiert. (Foto: Johannes Haslinger)

Der Start in den Frühling wird am Sonntag, 22. April, im Haus zur Wildnis gefeiert. (Foto: Johannes Haslinger)

Ludwigsthal. Nach dem langen Winter erblüht nun langsam die Natur im Nationalpark Bayerischer Wald. Passend dazu findet am Sonntag, 22. April, im Haus zur Wildnis bei Ludwigsthal das traditionelle Frühlingsfest statt. In der Gastronomie gibt’s besonders erfrischende Gaumenfreuden und musikalische Leckerbissen. Und auch das Umweltbildungsteam hat sich für die jüngeren Besucher einiges einfallen lassen.

Umrahmt wird das Fest ab 13 Uhr von der Band „Immer gerne gehört“. Die fünf Musiker aus dem Lamer Winkel haben Klarinette, Akkordeon, Schlagzeug und Gitarre im Gepäck. Von Swing über Jazz bis hin zu beliebten Evergreens gibt’s einiges zu hören. Visuelle Hingucker gibt’s derweil im Kino, wo ein 3D-Film über Honigbienen gezeigt wird. Nebenan können Kinder bei der Naturwerkstatt frühlingshaften Bastelspaß genießen. Zudem bietet die Lebenshilfe Regen kreative selbstgebastelte und selbstgebaute Frühlingsdekoration zum Verkauf an.

Neben dem Rahmenprogramm kann natürlich auch in die Ausstellung, welche in die wilde Natur des Nationalparks führt, genossen werden. Außerdem sind das angrenzenden Tier-Freigelände sowie die Steinzeithöhle einen Besuch wert.

 

Bildunterschrift: Der Start in den Frühling wird am Sonntag, 22. April, im Haus zur Wildnis gefeiert. (Foto: Johannes Haslinger)


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.



Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Pressestelle
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
08552 9600-132
08552 9600-144
08552 9600-161
08552 9600-100
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben