Nationalparkverwaltung
Bayerischer Wald

  • Druckversion

Aktionstag

Vorherige Veranstaltung (von 34)Vorherige Veranstaltung Nächste VeranstaltungNächste Veranstaltung (von 150)


Umweltbildung

Tierisch Wild - Wo die Wölfe heulen - Ferienprogramm für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Montag, 28.05.2018 bis 30.05.2018

Beginn 10:00 Uhr - Ende 15:00 Uhr

Warum heulen Wölfe? Was ist die richtige Reaktion, wenn man Isegrim begegnet? Und wie arbeiten eigentlich Wolfsforscher? Das und noch Vieles mehr erfahrt und entdeckt Ihr mit uns zusammen auf einem Streifzug durch den Nationalpark. Gemeinsam probieren wir aus, gute Rudeltiere zu sein, unser Revier zu markieren und unsere Sinne zu schärfen, um auf Beutefang zu gehen. Lasst das Abenteuer beginnen!

Dies ist ein zusammenhängendes dreitägiges Programm, es kann aber auch nur an einzelnen Tagen teilgenommen werden.

 

 

 

Veranstalter

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Teilnehmerbeitrag

Die Kosten trägt der Nationalpark.

Veranstaltungsort

Nationalparkzentrum Lusen, Hans-Eisenmann-Haus Neuschönau, Landkreis: Freyung-Grafenau

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche, Familie,

Eine Übersicht unserer Faltblätter finden Sie hier

      Zurück zur Übersicht-Veranstaltungen