Nationalparkverwaltung
Bayerischer Wald

App für den Nationalpark Bayerischer Wald

Für ihren innovativen Charakter mit dem "Public Brain Award 2013" ausgezeichnet

Startseite der AppWald erleben – Natur verstehen – Wildnis spüren: Die jährlich 1,3 Mio. Besucher des Nationalparks Bayerischer Wald können sich nun auch mobil über den ersten und damit ältesten deutschen Nationalpark informieren.

Fotos, Videos, eine Webcam, der aktuelle Wegezustand, Anreisetipps, Fahrzeiten der Nationalpark-Busse sowie Hotels und Gaststätten bieten die Möglichkeit, schon von Zuhause den Urlaub in die bayerische Wald-Wildnis zu planen.

Erste Anlaufstelle für Besucher sind die Nationalparkzentren mit großen Tier-Freigeländen und dem weltgrößten Baumwipfelpfad.

Zusätzliche Informationen bieten die 6 Infostellen des Nationalparks.

Aus über 300 km Wanderwegen beschreibt die App rd. 30 Wander- und Erlebnistouren, zeigt Barrierefreie-Touren und Winter-Touren, verbunden mit detaillierten Karten-Darstellungen.

Darüber hinaus gibt die App den Besuchern Tipps, wie sie zu den schönsten und faszinierendsten Stellen im Park kommen.


Bitte beachten Sie:

Da im Nationalpark Bayerischer Wald Mobilfunkverbindungen häufig schwach oder nicht möglich sind, wurde die App für den Offline-Modus erstellt. Das Kartenmaterial führt zu erhöhten Datenmengen. Wir empfehlen daher den Download über WLAN oder PC.

Entwickelt für iPhone® und Android®.

QR-Code

Link zum iTunes App Store (iPhone):

Link zum Google Play (Android):